Frühjahrstagung 2022 "Das Rheinland im Klimawandel"

2022 wird die NHV-Tagung in Bonn voraussichtlich als zweitägige Veranstaltung durchgeführt. Als Termin sind Freitag, der 6.5.2022, und Samstag, der 7.5.2022, vorgesehen. Dies bietet die gute Möglichkeit, neben den Vorträgen am Freitag auch gemeinsame Exkursionen am Samstag durchzuführen.

Das Thema der Tagung lautet: Das Rheinland im Klimawandel. Über den genauen Ablauf und die Exkursionsziele werden wir Sie rechtzeitig informieren.

Wir freuen uns auf Sie!

Wintertagung 2020

Wintertagung 2020 "Das Moseltal"

Am Freitag, den 14.2.2020, findet im Museum Alexander Koenig in Bonn ab 15 Uhr die Wintertagung des Naturhistorischen Vereins der Rheinlande und Westfalens statt.

Der Einladungsflyer enthält alle Informationen. Wir freuen uns auf Sie!

Wintertagung 2020

Wintertagung 2019 "Der Westerwald"

Am Freitag, den 1.2.2019, findet im Museum Alexander Koenig in Bonn die Wintertagung des Naturhistorischen Vereins der Rheinlande und Westfalens statt.

Der Einladungsflyer enthält alle Informationen. Wir freuen uns auf Sie!

Wintertagung 2019

Wintertagung 2018 - 175 Jahre NHV

Wir laden Sie herzlich zu unserer Jubiläums-Wintertagung am 2. und 3. März 2018 in das Museum Alexander Koenig (Bonn) ein.

Nach den interessanten Vorträgen am Freitag wollen wir den Abend bei einem Glas Wein und leckeren Snacks ausklingen lassen.

Am Samstag findet eine gemeinsame Jubiläums-Exkursion zu den besonderen Wirkungsstätten des NHV in Bonn statt. Wir freuen uns über zahlreiche Mitglieder, Gäste und Freunde.

Wintertagung 2017

Vorträge zum 175. Jubiläum (Download / PDF):